Photoset für iOS: Fotogalerien für Tumblr erstellen und hochladen

Die Entwickler hinter dem Microblogging-Dienst Tumblr haben jüngst eine neue App für iOS veröffentlicht. Diese nennt sich schlicht „Photoset“ und ist speziell für Fotogalerien gemacht. Man öffnet also die App, erstellt ein neues Set, fügt aus der iOS-Galerie bestehende Fotos ein (oder erstellt über den Kamera-Button neue Fotos), stellt sie so zusammen, wie man es mag und lädt es dann in sein Tumblelog hoch.

Wer will, kann dem Set noch einige Daten, wie Titel, Ort und Datum hinzufügen. Mehr macht die App auch gar nicht. Photoset ist also eine kleine, feine Applikation, um Fotogalerien einfach und hübsch zu erstellen und hochzuladen. Mir gefällt der simple Ansatz und das Verschieben und Arrangieren der Fotos ist spaßig gelöst. Dazu ist die App kostenlos im App Store zu haben und sowohl für das iPhone, als auch das iPad optimiert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.