Pixel Dungeon für Android: Adventure im klassischen Zelda-Look

pixel dungeon header

The Legend of Zelda ist eine meiner absoluten Lieblinge unter allen Spielereihen. Auf den mobilen Systemen wird es aber – zumindest auf absehbare Zeit – keinen Ableger der Serie geben, also muss man sich als Fan solcher Spiele auf Alternativen einlassen. Eine solche Alternative ist das Spiel Pixel Dungeon , welches im Design der älteren Zelda-Spiele daherkommt und auch vom Gameplay her an dieses große Vorbild erinnert.

Ähnlich, wie bei den Zelda-Spielen bewegt man sich also durch die Welt, meistert verschiedene Quests, sammelt Items und besiegt Monster. Auf den ersten Blick macht das Spiel dann auch tatsächlich einen recht coolen Eindruck, obwohl es sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet. Das ist auch der Grund dafür, dass es aktuell lediglich 15 Levels gibt, durch die man sich durchschlägt. Der Entwickler verspricht dabei allerdings, dass er mit jedem Major-Update vier bis fünf weitere Levels hinzufügen will. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass das Spiel kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden kann und schon hat man einen schönen Zeitvertreib im Old-School-Design.

Pixel Dungeon
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.