Podcasts: Diese Themen sind in Deutschland beliebt

Google Podcasts Header
Google Podcasts

Podcasts sind im Trend, doch welche Themen mögen die Deutschen eigentlich im Alltag? Hier gibt es mal wieder eine aktuelle Umfrage mit Grafik.

Die Zahl der Podcast-Hörer nimmt in Deutschland zu und das dürfte sich auch in den kommenden Monaten weiter tun. Podcasts sind vielleicht noch ein Nischenthema, sie haben aber durchaus auch das Potential für die große Bühne. Dafür werden sie aber auch schon von vielen genutzt, denn es gibt einige populäre Podcasts.

Doch bei welchem Gebiet hat man die besten Chancen, wenn man einen Podcast starten möchte? Beliebt sind vor allem Politik und Filme und Fernsehen. Gefolgt von Comedy und Sport, der Rest kommt auf unter 30 Prozent.

Meine Top 3 Themen wären: Bildung (Selbstentwicklung), Technologie (das kommt sicher nicht überraschend) und auch etwas Unterhaltung, wobei ich nicht direkt in Richtung Comedy gehen würde. Ab und zu eignet sich ein Podcast aber auch gut zum Abschalten und „nebenher“ hören. Wie sieht es bei euch mit Themen aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News