Pokéland: Weiteres Pokémon-Spiel für Android und iOS

Nintendo baut auf den Erfolg von Pokémon GO auf und hat mit Pokéland ein weiteres Spiel für Android und iOS in Planung, das demnächst erscheint.

Pokémon GO war letztes Jahr ein großer Erfolg und daher wundert mich die aktuelle Entwicklung nicht. Nach Pokémon Duel und Magikarp Jump steht demnächst noch ein Pokémon Spiel an: Pokéland. Die Testphase mit einer Alpha-Version hat bereits begonnen, allerdings erst mal nur mit 10.000 Spielern in Japan. Der Twitter-Account und die Webseite sind daher im Moment leider nur auf Japanisch verfügbar.

Die Webseite liefert aber immerhin ein paar Bilder vom Spiel. Da ich die Sprache aber nicht beherrsche, kann ich euch nicht sagen, worum es bei Pokéland geht.

Wir werden das Projekt jedenfalls verfolgen und schauen, wie es sich entwickelt. Da es eine öffentliche Testphase ist, gibt es allerdings auch schon das erste Gameplay-Video. Die folgenden 7 Minuten zeigen euch also, worum es in etwa geht.

via TNW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News