Pokémon GO: Tauschen bald möglich

Pokemon Go Tausch

Niantic hat heute offiziell bekannt gegeben, dass die Option zum Tauschen von Pokémon gegen Ende der Woche kommen wird. Doch es gibt noch mehr.

Es gibt da ein paar Features, über die Niantic seit Monaten spricht, die wir bisher aber noch nicht in Pokémon GO gesehen haben. Die Option zum Tauschen von Pokémon zum Beispiel. Das wird laut einem Blogeintrag ab Ende der Woche möglich sein.

Außerdem kann man dann auch Freunde hinzufügen (dazu muss man den Trainercode der anderen Person kennen), Geschenke geschlossen lassen und verschenken und ein paar Boni freischalten, wenn man das Freundschaftslevel erhöht.

Pokemon Go Tausch Freunde Geschenke

Man benötigt übrigens mindestens Level 10, um Pokémon tauschen zu können, doch wer jetzt noch dabei ist, wird das sicher erreicht haben. Bei besonderen Pokémon (laut Niantic Legendäre Pokémon, Schillernde Pokémon oder Pokémon, die noch nicht in eurem Pokédex vorhanden sind) wird ein „Spezial-Tausch“ benötigt.

Heißt: Geht nur einmal am Tag und kostet eine große Menge Sternenstaub.

Pünktlich zum Sommer gibt es also ein großes und wichtiges Update, die PvP-Funktion ist aber immer noch nicht implementiert worden. Ich denke das dürfte aber der nächste Schritt auf der ToDo-Liste sein. Mal schauen, ob das noch 2018 passiert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.