Porsche bestätigt elektrischen 718er für 2025

Porsche Mission R Licht Header

Bei Porsche läuft es gerade hervorragend, man konnte erstmals mehr als 300.000 Autos ausliefern. Und der Taycan konnte sich letztes Jahr sogar schon Platz 3 bei den Verkäufen sichern und lag mit 41.296 Einheiten vor der Porsche-Ikone 911.

Der Porsche 718 wird rein elektrisch

Doch wie geht es weiter? Kommendes Jahr werden wir den rein elektrischen Macan sehen, das hat Porsche schon letztes Jahr bestätigt. Und danach? Gegen 2025 will Porsche einen rein elektrischen 718 anbieten, das hat man heute offiziell bestätigt.

Bis 2030 soll der Anteil an rein elektrischen Modellen bei 80 Prozent liegen und daher baut man das Portfolio jetzt um. Und noch eine Sache: Beim 718er wird der Verbrenner verschwinden, er soll „ausschließlich vollelektrisch“ angeboten werden.

Porsche Mission R Seite

Porsche Mission R

Wir haben im Februar erfahren, dass Porsche wohl 2023 anpeilt, aber das klingt eher nach Ende 2024 oder 2025. Basis für den elektrischen Porsche 718 wird der Mission R sein, den Porsche im Sommer letzten Jahres als Konzept präsentierte.

Und die restlichen Modelle? Der Cayenne soll erst 2025 kommen und trotz Taycan ist vielleicht auch ein elektrischer Panamera geplant – aber auch erst für 2025. Und wer weiß, vielleicht sehen wir dazwischen auch erstmals eine Elektro-Limousine.

Ein elektrischer 911er ist laut Porsche nicht geplant.

Porsche Mission R im Video

Audi A4 e-tron und mehr: Neue Elektroautos nutzen PPE-Plattform

Audi A6 Avant Etron Header

Der Audi A6 e-tron ist offiziell und wurde letztes Jahr als erstes Konzept gezeigt. Heute folgte die Avant-Version und 2023 werden wir beide als Serienfahrzeuge sehen und Audi nutzt beim rein elektrischen A6 die ganz neue PPE-Plattform. Das ist die…17. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp 🏅

    Die Seitenline des Mission R ist unglaublich stark!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.