Porsche plant elektrischen 718er für 2023

Porsche Mission R Licht Header

Die Automobilwoche hat exklusiv erfahren, dass Porsche rund 500 Millionen in das Stammwerk in Zuffenhausen investieren möchte. Ziel ist jetzt ein Umbau, damit dort ab 2023 die rein elektrische Version des Porsche 718 vom Band laufen kann.

Basis ist der Porsche Mission R

Der elektrische Porsche 718 soll als Boxster und Cayman starten, wobei der Start im nächsten Jahr etwas überraschend kommt, denn Porsche sprach bisher davon, dass man 2024 anpeilt. Und für 2023 steht ja auch der elektrische Macan an.

Grundlage für den elektrischen Porsche 718 wird das Konzept „Mission R“ sein, was Porsche letztes Jahr vorgestellt hat. Der Porsche Taycan orientiert sich sehr stark am Mission E, mal schauen, wie es hier sein wird – und wie das Modell dann heißt.

Porsche Mission R Seite

Porsche Mission R

2022 dürfte es also relativ ruhig bei Porsche bleiben, der Fokus liegt derzeit voll auf dem Taycan, der sich aber wunderbar verkauft. Anfang 2023 bringt Porsche dann den elektrischen Macan und Ende 2023 vermutlich den elektrischen 718er.

Und die restlichen Modelle? Der Cayenne soll erst 2025 kommen und trotz Taycan ist vielleicht auch ein elektrischer Panamera geplant – aber auch erst für 2025. Und wer weiß, vielleicht sehen wir dazwischen auch erstmals eine Elektro-Limousine.

Ein elektrischer 911er ist laut Porsche nicht geplant.

Angriff auf Porsche Macan: Maserati zeigt Grecale als Erlkönig

Maserati Grecale Erl Front

Maserati hat letztes Jahr eine klare Ansage gemacht: Jedes neue Auto wird auch als rein elektrische Version kommen. Der Maserati Grecale kommt zum Start also als Verbrenner, Hybrid und Elektroauto - man möchte damit Porsche angreifen. Der Maserati Grecale soll…16. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.