PowerFi für Android – Drahtlos-Verbindung automatisiert aktivieren

Ich möchte euch hier auf eine kleine kostenlose Android-App hinweisen, welche ich persönlich für recht praktisch erachte und auch selber nutze. Das kleine Programm PowerFi aktiviert je nach Energiezufuhr eure W-Lan-Verbindung, was nicht nur für Nutzer einer Docking-Station nützlich sein könnte. Es gibt im Market sicher diverse umfangreichere Apps für solche Zwecke, dessen Funktionsumfang benötige ich allerdings nicht.

In den Optionen können ganz simple Regeln aktiviert werden. Schließt Ihr eurer Smartphone an den Strom bzw. an einen PC an, dann aktiviert PowerFi die W-Lan-Verbindung, entfernt Ihr es wieder, so wird automatisch eure W-Lan-Verbindung wieder deaktiviert.

Eine ähnliche App ist Power WiFi. Diese bietet die gleiche Funktion wie PowerFi, aber zusätzlich noch eine Option, um auch die Bluetooth-Verbindung automatisch aktivieren bzw. deaktivieren zu lassen.

Finde ich ganz nützlich und vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung