ReNotify für Android: Pfeilschnell Notizen erstellen

Zugegeben Notizen-Apps für Android gibt es wie Sand am Meer, allerdings gefällt mir das Konzept hinter ReNotify sehr gut. Bei dieser Anwendung geht es darum, Notizen möglichst schnell und unkompliziert in das Handy einpflegen zu können. Die App selbst befindet sich gerade sozusagen „live in der Entwicklung“. Über den in der Quelle verlinkten Reddit-Beitrag könnt ihr Eure Vorschläge direkt dem Entwickler weiterleiten und er arbeitet momentan an der App und hat viele Tipps etc. schon integriert.

Weil alles gerade just-in-time gebastelt wird, sind noch mit Übersetzungsfehlern zu rechnen, aber an sonsten funktionierte die App in meinem Test eben tadellos.

Funktionsweise: Einfach das App-Icon auf dem Lockscreen oder auf dem Homescreen platzieren und schon kann innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Notiz in die Benachrichtigungsleiste gesetzt werden:

Einmal angeklickt ist diese Notiz/Erinnerung wieder entfernt. Wahlweise kann auch der Lösch-Button für die Benachrichtigungen genutzt werden, sofern mehrere Notizen entfernt werden sollen. Fixierte Nachrichten werden nur gelöscht, sofern man diese speziell anklickt. Mir gefällt die App jetzt schon sehr gut, zumal diese auch noch ohne Ads und kostenlos ist. Was meint ihr?

Renotify Notification Maker
Preis: Kostenlos
via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.