RoboCop: Offizielles Spiel für Android und iOS verfügbar

robocop

Ab dem 6. Februar landet ein Remake von RoboCop in den deutschen Kinos und passend zum Film (siehe Trailer unten) gibt es jetzt bereits das offizielle mobile Spiel.

Nach der iOS-Ausgabe ist nun auch die Android-Version verfügbar, beide Apps können im jeweiligen Softwareshops kostenfrei geladen werden. Der Entwickler Glu finanziert das Spiel ausschließlich über In-App-Käufe, es ist aber erstmal „Free-to-play„. Das Spiel basiert auf der Handlung des Films, ihr spielt also Alex Murphy aka RoboCop und müsst gegen Verbrecher und Robotergegner kämpfen. Enthalten sind unter anderem Trainingssimulationen, die Möglichkeit Drohnenangriffe und menschliche Geiseln zu nutzen oder Gadgets wie ein Körperwärmescanner. Die Waffen und Roboteranzüge können zudem stetig verbessert werden. Auch die Robotergegner basieren auf den Modellen EM-208 und ED-209, welche im Film ebenfalls vorkommen.

Die ersten Bewertungen sind ganz okay, die Grafik und auch die Steuerung sollen in Ordnung sein, zudem bescheinigen einige Nutzer großen Spielspaß. Wer RoboCop bereits angezockt hat, darf gerne mal seine Meinung zum Spiel in den Kommentaren hinterlassen.

RoboCop™
Preis: Kostenlos+
RoboCop™
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.