ROM Manager 5.5.0 Premium erhält Backup-Transfer-Funktion

ROM Manager Premium 5.5.0 Bildschirmfoto 2012-12-26 um 11.16.35

Wer auf seinem Androiden ein CWM-Recovery und den neusten ROM Manager (Premium) installiert hat, kann sich über eine schöne neue Funktion im letzten Update freuen. In Zeiten von Nexus-Geräten ohne erweiterbaren Speicher kommt die neue Backup-Transfer-Funktion gerade recht. 

Ein Nandroid-Backup über das CWM sichert im Falle meines Nexus 4 mal eben knapp 1.5 GB an Daten weg und diese Sicherung blockiert den wertvollen Handyspeicher. Über die neue Backup-Transfer-Funktion können diese Sicherungen nun ganz bequem über den ROM Manager und einen darin integrierten virtuellen Backup-Server gesichert werden. Hierfür stellt der ROM Manager eine URL bereit, auf welche über das W-Lan und den heimischen Rechner zugegriffen werden kann. Anschließend kann dann das erstellte Backup über den Internet-Browser heruntergeladen werden um wieder Platz auf dem Handy zu schaffen.

nexusae0_Screenshot_2012-12-24-09-46-23

Eine kostspielige aber durchaus sinnvolle Funktion, was meint ihr?

ROM Manager (Premium)
Preis: 4,99 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.