Rome: Total War – Babarian Invasion erscheint am 9. Mai fürs iPhone

Rome Total War Barbarian Invasion Iphone

Knapp zwei Jahre nach dem Release für das iPad soll die Erweiterung Rome: Total War – Barbarian Invasion bald auch für das iPhone erscheinen. Ab dem 9. Mai wird es die Smartphone-Variante im App Store zu kaufen geben, eine Android-Version folgt im Juni.

Besitzer eines iPhones können sich auf morgen freuen. Mit Rome: Total War – Barbarian Invasion wird an diesem Tag nämlich ein weiterer Teil der beliebten Strategiespiel-Reihe auch für die Smartphones von Apple erscheinen. Für das iPad wurde das Spiel bereits im Frühjahr 2017 veröffentlicht.

Da es sich bei der mobilen Umsetzung von Rome: Total War – Barbarian Invasion um eine Portierung des PC-Klassikers handelt, kann sie denselben Funktionsumfang vorweisen. Lediglich die Steuerung wurde für die Touch-Bedienung auf einem kleinen Display überarbeitet.

Rome: Total War – Barbarian Invasion setzt auf die aktuelle Version von Apples Metal-API und soll damit eine verbesserte Grafik bei gleichzeitig guter Performance und Energieeffizienz liefern. Kompatibel ist das Spiel daher mit folgenden iPhone-Modellen:

  • iPhone 5S
  • iPhone 6/6 Plus
  • iPhone 6S/6S Plus
  • iPhone SE
  • iPhone 7/7 Plus
  • iPhone 8/8 Plus
  • iPhone X
  • iPhone XS/XS Max
  • iPhone XR
  • iPod Touch (6th Generation)

Ab dem 9. Mai wird Rome: Total War – Barbarian Invasion dann im App Store in einer iPhone-kompatiblen Version zum Preis von 5,49 Euro erhältlich sein. Habt ihr zuvor bereits die iPad-Variante erworben, könnt ihr die App ohne zusätzliche Kosten auch auf eurem iPhone installieren. Eine Version für Android soll dann übrigens im Juni folgen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

So bewirbt OnePlus das 7T mit Robert Downey Jr. in Marktgeschehen

Tesla Model Y könnte etwas früher kommen in Mobilität

Samsung Galaxy S11 mit 20:9-Display? in Smartphones

Xiaomi: Redmi Note ist ein Bestseller in Marktgeschehen

League of Legends kommt 2020 für Android und iOS in Gaming

Google Daydream: Das Ende von VR in Marktgeschehen

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home