Rules!: Neuer App-Hype für das iPhone

Rules Header

Es gibt mal wieder ein neues Spiel, welches die Charts des App Store in wenigen Tagen erobert hat: Rules! Doch worum geht es dabei eigentlich?

Bei Rules! handelt es sich um ein simples Spiel, welches, der Name sagt es im Prinzip schon, viel Wert auf Regeln legt. Ihr müsst Icons antippen. Dabei ist es wichtig schnell und konzentriert zu spielen. Doch nicht nur das, ihr bekommt auch noch Regeln mit. Pro Runde kommt eine neue Regel dazu. Diese müsst ihr euch merken. Je mehr Runden man spielt, desto anspruchsvoller wird es.

Rules!
Preis: 3,49 €

Das tolle an Rules! ist nicht, dass es schnell gelernt ist und man es mal eben eine Runde spielen kann, dass es ein tolles Design besitzt, dass man die liebe zum Detail sieht, es ist das Zusammenspiel davon. Völlig zurecht erobert das Spiel momentan die Charts, wird von Apple beworben und hat sich den ersten Platz im App Store schon längst gesichert. Ob eine Android-App geplant ist, ist nicht bekannt, ich könnte es mir nach diesem Erfolg aber durchaus vorstellen.

Rules Header Robot

Rules! wurde von den Coding Monkeys entwickelt, die ihren Sitz in München haben. Die erste Regel ist es, über das Spiel zu reden (Anspielung), was ich in diesem Fall getan habe. Weitere Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Seite zu Rules! und abschließend gibt es noch einen kurzen Trailer zum Spiel. Die Figuren in Rules will man übrigens noch über das Spiel hinaus vermarkten, auf einer speziellen Spreadshirt-Seite gibt es daher allerhand Zubehör.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung