Runtastic Libra Waage Gewinnspiel

Runtastic Libra Header

Runtastic hat seit einer ganzen Weile eine smarte Waage im Angebot, doch seit einigen Tagen gibt es jetzt auch endlich die passende Android-App im Play Store. Passend zum Frühjahr wollen wir ein Modell verlosen.

Update

Der Gewinner heißt M.Brodt und wurde soeben via Mail benachrichtigt.

Die smarte Waage Runtastic Libra ist nicht neu auf dem Markt, bei Runtastic bietet man diese sogar schon seit einigen Monaten an und mittlerweile ist sie auch für unter 100 Euro im Einzelhandel erhältlich. Was aber noch relativ neu ist, ist die App für Android. Bisher wurde nur das iPhone unterstützt. Diese kann man ab sofort kostenlos im Play Store von Google herunterladen.

Passend zum Frühjahr, in dem die Leute anfangen mehr Sport zu machen und das Gewicht vom Winter runter trainieren wollen, ist so ein Gadget meiner Meinung nach ein guter Begleiter. Die Waage misst außerdem nicht nur das Gewicht, sie kann auch Körperfett, Muskelmasse und Knochenmasse eures Körpers ermitteln. Wie genau die jeweiligen Werte sind, ist eine andere Sache, aber man kann hier zumindest eine Tendenz bei der Entwicklung verfolgen.

Ich persönlich bin ein Fan von solchen Waagen, denn ich habe in den letzten Jahren das ein oder andere Gramm verloren. Was hier eben sehr angenehm ist, ist der Verlauf in einer App. Sowas braucht man vielleicht nicht, sowas ist aber sehr bequem wie ich finde. Das Modell von Runtastic gefällt mir hier sehr gut, optisch ein Hingucker und auch die App kann überzeugen.

Runtastic Libra Detail

Was die Waage von Modellen der Konkurrenz unterscheidet: Sie setzt auf Bluetooth und schickt die Daten direkt an euer Smartphone. Die Einrichtung der Waage ist jedenfalls sehr einfach. Ich habe gehört, dass es hier öfter auch mal zu Problemen kommen soll, konnte ich bisher aber nicht feststellen. Und zu Daten wie Muskelmasse sei gesagt: Nehmt sie als Richtwert, mehr nicht.

Bei Runtastic war man in den letzten Wochen jedenfalls sehr aktiv und hat auf Spotify eine Playlist für den Sport gebastelt, die Gold-Mitgliedschaft auf die mobilen Geräte gebracht, neue Geschichten für Story Run online gestellt und auch eine App für die Apple Watch gebastelt. Um genau zu sein werden es am Ende drei Apps sein, die im April im App Store landen werden. Ich bin sehr gespannt, da ich den Dienst selbst regelmäßig zum Laufen nutze.

Gewinnspiel

Und weil das Frühjahr ansteht und die Android-App noch relativ neu ist, haben wir ein Modell für euch in den Lostopf gepackt. Was müsst ihr tun, um eine Runtastic Libra abzustauben? Hinterlasst zunächst einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt uns, welchen Sport ihr betreibt. Falls ihr absolut gar keinen Sport macht, was ja auch vorkommen soll, sagt uns warum :D

Nutzt bitte eine gültige Mail-Adresse bei Disqus, über diese werden wir den Gewinner im Anschluss informieren. Um euer Glück zu steigern, könnt ihr den Beitrag wie immer teilen. Teilt ihr diesen öffentlich bei Twitter, Google+ oder Facebook, packt einfach den Link dazu mit in euren Kommentar und es gibt jeweils ein zusätzliches Los. Insgesamt kann man also vier Lose sammeln.

Teilen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. April 2015 um 20 Uhr. Den Gewinner werde ich voraussichtlich in der Woche danach bestimmen. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postanschrift in Deutschland besitzen. Sobald die Gewinner ermittelt wurden, werden wir dies außerdem auch in diesem Beitrag in Form von einem Update bekannt geben.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.