S-Banking bis zum 29. Oktober kostenlos (Update 2)

Kurzer Hinweis zum Feierabend: Die normalerweise kostenpflichtige App S-Banking, welche für Android sowie iOS zur Verfügung steht, ist anlässlich des morgigen Weltspartages kostenlos zu haben. Die iOS-Version ist bereits (laut AppStore vom 27. bis 29. Oktober) gesenkt, die App im Android Market aber noch nicht. Letzteres sollte spätestens bis morgen passieren, auf der Sparkassen-Webseite heißt es zumindest:

Am Weltspartag, dem 28. Oktober 2011, „S-Banking“ für iPhone / iPod touch und Android-Smartphones kostenlos herunterladen!

S-Banking iOS S-Banking Android

Update

Da haben sich die Sparkassen ein schönes Ei gelegt, denn während auf der Webseite o.g. Text steht, scheint es so, dass die Android-App nur im AppShop von androidpit kostenlos ist. Ich habe nichts gegen alternative Stores, aber Anmeldezwang und solche Exklusiv-Dinge nerven mich einfach. Ein iOS-Nutzer bekommt die App gratis im normalen App Store und ein Android-Nutzer nicht im Market, sondern bei einem weiteren kommerziellen Anbieter. Ganz großes Kino! :?

Update 2

Bei lokalen Sparkassen steht weiterhin das Zitat oben, auf der allgemeinen Seite steht nun „im AndroidPit AppCenter“. Wenn ich auf installieren klicke, muss ich ein Konto anlegen, in den Kommentaren meinte man, es geht auch ohne Konto, es scheint aber so, dass ich dann eine extra App brauche, um diese App zu laden. Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.