Samsung bringt Kinder-Tablet mit Android

Hardware

Samsung wird ein Kinder-Tablet mit Android auf den Markt  bringen, das Modell wird “Galaxy Tab 3 Kids (SM-T2105)” heißen und technisch auf dem 7 Zoll großen “normalen” Galaxy Tab 3 basieren. Es ist gelb und kann mit einem Gummirand vor Stürzen geschützt werden. Technisch gibt es keine Überraschungen, an Bord sind unter anderem ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, ein 7 Zoll WSVGA-Display (1024 mal 600 Pixel), Android 4.1, 8 GB interner Speicher, Slot für microSD-Karten und ein 4.000 mAh Akku.

Natürlich werden auf dem Geräte diverse Apps und Spiele speziell für Kinder vorinstalliert sein, zudem soll die Verwaltung der Zugriffe und die Oberfläche für Eltern beliebig anpassbar sein, einen normalen Android-Launcher bekommen die Kids also nicht zu Gesicht.

Ob, wann und zu welchem Preis wir das Gerät hierzulande im Handel sehen, ist bisher noch unklar. Falls ihr Kinder habt, wäre solch ein Tablet etwas für euch?

via sammyhub Quelle moveplayer


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.