Samsung

Samsung: Dual Pixel-Sensor des Galaxy S7 geht in Massenproduktion

Samsung Dual Pixel Sensor

Samsung schickt diese Woche sein neues Flaggschiff ins Rennen und es gibt auch einen neuen Dual Pixel-Sensor, der die ersten Tester begeistert hat.

Seit gestern sind nämlich die ersten Testberichte raus und in diesen wird die neue Kamera des Galaxy S7 (Edge) fast immer sehr hoch gelobt. Das neue Flaggschiff von Samsung scheint einen der besten Kamera-Sensoren verbaut zu haben, die man derzeit auf dem Markt findet. Samsung möchte diesen Sensor allerdings auch an andere Hersteller verkaufen und hat mit der Massenproduktion begonnen.

Der so genannte Dual Pixel-Sensor löst mit 12 Megapixel (1.4μm) auf und soll eine Qualität liefern, die man nur von DSLR-Kameras kennt. Zu den Stärken gehören ein extrem schneller Autofokus und gute Aufnahmen bei schlechtem Licht.

Samsung hat nicht gesagt, ob es schon Interessenten für diesen Chip gibt, da er jedoch bereits in Massenproduktion ist, gehen wir mal davon aus. Man kann sich sicher sein, dass in den kommenden Monaten weitere Smartphones auf den Markt kommen werden, die den gleichen Sensor wie das Galaxy S7 haben werden.

Weitere Details zum Dual Pixel-Sensor von Samsung gibt es im Pressebereich von Samsung. Da wird man Sony in diesem Jahr sicher ganz schön Druck machen.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung