Samsung Galaxy Gear kann nun Benachrichtigungen von jeder App erhalten

samsung_galaxy_gear_header

Einer der vielen Kritikpunkte an der Samsung Galaxy Gear SmartWatch war stets, dass die Uhr nur Benachrichtigungen von speziell angepassten Apps erhalten konnte. Über ein Firmware-Update für das Gadget wurde dieser Umstand nun gelöst, sodass die Galaxy Gear nun Benachrichtigungen jeder App anzeigen kann.

Des Weiteren soll es auch teilweise möglich sein, die jeweilige App am gekoppelten Smartphone über die Benachrichtigung an der SmartWatch zu öffnen, sodass man dann dort auch direkt den jeweiligen Inhalt sieht. Das ist natürlich eine willkommene neue Funktion, ob die Uhr nun aber die ca. 300 Euro wert ist, muss man natürlich weiterhin für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich hatte zuletzt die Gelegenheit, ein wenig mit der Galaxy Gear herumzuspielen und empfand zumindest das User-Interface dabei leider nicht als allzu intuitiv, aber das sind ja nur meine persönlichen Eindrücke. Immerhin ist die Galaxy Gear ja nun nicht mehr nur mit dem Galaxy Note 3 kompatibel. Es geht also stetig voran bei der Weiterentwicklung der Samsung-SmartWatch.

Samsung Galaxy Gear Benachrichtigungen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.