Samsung erweitert Kompatibilität der Galaxy Gear auf Galaxy S3, S4, Note 2 und weitere Geräte

Galaxy Gear-008-Set1 Side_Six 1

Wie Samsung aktuell verkündet, erweitert man Kompatibilität der SmartWatch Galaxy Gear auf das Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Note 2 und weitere Geräte.

Bisher war es so, dass nur das Galaxy Note 3 offiziell mit dem kleinen Gadget umgehen konnte. Ganz ohne Software-Update können weitere Samsung-Geräte recht wenig damit anfangen, daher bestätigt man im Grunde nun nochmal offiziell, dass es mit dem aktuell verfügbaren Update auf Android 4.3 soweit ist. Auf dem Galaxy S4 ist dieses bereits gelandet, auf den anderen Geräten dürfte es zeitnah folgen. Auf weiteren Samsung-Smartphones, genauer gesagt auf dem Galaxy S4 mini, S4 Active, Mega 5.8, Mega 6.3 und S4 zoom soll dann ab „Ende Oktober“ ein Softwareupdate landen, damit diese ebenso mit der Gear kompatibel werden.

Unterdessen scheint es zudem so, dass der Gear Manager, also die App, welche zur Nutzung der Gear mit einem Smartphone notwendig ist, auch auf einem HTC One und eventuell sogar weiteren Android-Smartphones funktioniert. Eine entsprechende APK-Datei konnte problemlos installiert werden und bot scheinbar Zugriff auf alle Funktionen, bis auf S-Voice.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung