Samsung Galaxy Nexus: Erster US-Testbericht inklusive Video ist online

Samsung und Google haben ursprünglich den 17. November als Launch-Termin für das Samsung Galaxy Nexus angekündigt, konnten ihn aber leider nicht so richtig einhalten. In Großbritannien sind zwar in einem Shop in London die ersten Geräte über die Ladentheke geschoben worden, allgemein hat sich der Start aber um ein paar Tage verschoben.

Die Zeichen für den Startschuss in Deutschland deuten auf die nächste Woche und wir sind guter Hoffnung, dass Samsung dann auch die erste Welle an Geräten an die jeweiligen Shops geliefert hat. Ich habe zum Start ehrlich gesagt noch mit einer Flut an Testberichten gerechnet, ein vollwertiges Review des neuen Nexus-Flaggschiff konnte ich jedoch nur bei The Verge finden.

Joshua Topolsky hat sich dort das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich mal etwas näher angeschaut und seine Meinung ist eindeutig: Es ist das beste Android-Smartphone auf dem Markt. Ich habe es mir erlaubt sein Fazit mal frei zu übersetzen:

Das Galaxy Nexus ist der beste Androide, der jemals hergestellt wurde. Es ist eines der besten Smartphones auf dem Markt und mit ein paar Verbesserungen (Hauptsächlich bei der Kamera) könnte es auch das beste Smartphone sein, welches jemals produziert wurde.

Es gibt aber nicht viel zu meckern. Die Hardware ist elegant und clever konzipiert. Die Software ist hübsch und nützlich. Google hat aufgeräumt und die Schwachstellen mit guten Features ersetzt. Es ist schneller, schlauer und wesentlich freundlicher als seine Vorgänger. Ice Cream Sandwich bedeutet für Windows Phone und iOS einen harten Wettkampf und in vielen Punkten ist das OS den anderen beiden überlegen.

Einziger Nachteil ist vielleicht die Größe, welche auf einige abstoßend wirken könnte, oder der Fakt, dass es in den USA nur einen Anbieter gibt, der das Gerät anbietet (Verizon). Aber das sind im Gesamtbild betrachtet Kleinigkeiten.

Seit dem ersten Tag warte ich auf ein Android-Gerät, welches meine Erwartungen an ein so mächtiges OS erfüllt. Ich glaub ich kann aufhören zu warten.

Bei Interesse kann ich seinen Bericht nur empfehlen. Wer dafür zu faul ist, dem sei das achtminütige Video-Review empfohlen, in beiden Fällen sollte man jedoch Englisch können.

Video: Samsung Galaxy Nexus Review

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.