Samsung Galaxy Nexus: Liquidsmooth v1.25 CustomROM

 

Als ich vor ein paar Tagen noch vom AOKP b29 berichtet hatte, war ich noch hellauf begeistert, so schnell Android 4.0.4 in Form meines geliebten CustomROMs installieren zu können. Leider war die b29 auch mit einem vollständigen löschen des Handys vor der Installation sehr buggy und stürzte vor allem in der ROM Control immer wieder ab. Genau dort muss ich aber unter anderem meinen Lockscreen einstellen und somit konnte ich mit b29 nicht mehr richtig arbeiten.

Nun ist es ja so, dass es für ein Android-Smartphone nicht nur ein CustomROM gibt und XDA zeigte unter anderem Liquidsmooth v1.25 in der Liste auf. Zugegeben das Liquidsmooth-ROM sieht schon seeeehr stark nach AOKP aus, ist aber im Grunde wieder ein sehr verkleinertes ROM. Gerade das AOKP wird in letzter Zeit für immer mehr Geräte portiert und muss so diverse Einstellungen etc. für alle Gegebenheiten enthalten. Das abgespeckte Liquidsmooth-ROM kann aber sehr gut mithalten und bekommt von mir lediglich in der Sprache einen Punkt Abzug.

Um das ROM möglichst klein und schnell zu halten, wurden unter anderem die Sprachpakete entfernt und es steht out-of-the-box lediglich Englisch zur Verfügung. Hier schafft der User he_stheone64 aber Abhilfe und veröffentlicht einen Patch, der nach dem flashen des ROMs ebenfalls über das CWM geflasht wird. Danach muss noch über ein Tool aus Googles Playstore die Sprache auf Deutsch eingestellt werden und schon ist 90 % des ROMs wieder in deutsch verfügbar.

Auch im Liquidsmooth ROM gibt es eine Rom -ähm- ich meine natürlich Liquid-Control, welche Einstellungsmöglichkeiten für die Softkeys, die Energiesteuerung, den Lockscreen oder noch viel mehr ermöglicht. So lange b29 des AOKP nicht 100% läuft, bleibt Liquidsmooth auf meinem Galaxy Nexus erst einmal installiert. In Sachen Funktion und Geschwindigkeit ist es definitiv eine Empfehlung wert. In Twitter wird aber für die Build 30 des AOKP schon mächtig die Werbetrommel gerührt. Stay tuned. :-)

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1555667″]Liquidsmooth v1.25 im XDA-Forum[/lightbutton] [lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24301826&postcount=287″]Deutscher Sprach-Patch[/lightbutton]

[app]jp.co.c_lis.ccl.morelocale[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.