SM-N960: Das Samsung Galaxy Note 9 passiert die FCC

Samsung Galaxy Note 9 Render Header

Wir bewegen uns mit großen Schritten auf das zweite Halbjahr zu und mit diesem wird uns wieder ein ganzer Schwung an neuen Flaggschiffen erwarten.

Den Anfang macht voraussichtlich das Samsung Galaxy Note 9, welches bereits am 9. August vorgestellt werden soll. In etwas mehr als einem Monat wissen wir also schon, welches Modell man bei Samsung für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet hat.

Samsung ist beim Galaxy Note 9 etwas früher dran, noch nie wurde ein Note so früh vorgestellt. Wobei, nicht ganz: Das Samsung Galaxy Note 7 wurde am 2. August 2016 gezeigt, doch wir alle wissen, was am Ende aus diesem Gerät wurde.

Beim Galaxy Note 8 entschied sich Samsung dann auf Nummer sicher zu gehen und präsentierte es erst Ende August. Doch schon 2016 hat man gesehen: Samsung will eigentlich lieber etwas früher mit dem Note-Modell angreifen.

Der Grund dafür ist einfach: Es folgen im September, Oktober und November viele weitere Smartphones und mittlerweile gibt es bei so gut wie allen auch ein großes Plus-Modell. Samsung hofft also, dass man damit einen kleinen Vorteil bekommt.

Samsung Galaxy Note 9 bei der FCC

Das Samsung Galaxy Note 9 soll jedoch nicht nur früher vorgestellt werden, es dürfte auch relativ zeitnah auf den Markt kommen. Bereit dafür wäre es, denn es hat bereits die FCC in den USA passiert und darf dort nun theoretisch verkauft werden.

Die konkrete Bezeichnung lautet SM-N960F, die Dual-SIM-Version bekommt die Bezeichnung „SM-N960F/DS“ und dann gibt es noch das Modell „SM-N960X“ für den asiatischen Raum. Die FCC liefert aber keine Details zur Ausstattung.

Da die Präsentation jedoch in knapp einem Monat stattfindet und der Marktstart sehr zeitnah folgen dürfte, werden uns im Juli sicher noch viele Leaks zum Note 9 erreichen.

Quelle FCC (via SamMobile)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.