Samsung Galaxy S7: Nougat-Update kommt vielleicht nächste Woche

Samsung plant das Update auf Android Nougat für das Galaxy S7 (Edge) noch im Januar zu verteilen. Es könnte nächste Woche endlich soweit sein.

Bei Samsung hat man bereits bekannt gegeben, dass ein Rollout des Nougat-Updates für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge für Januar geplant ist. Geplant heißt nicht, dass es kommt, aber es ist ein gutes Zeichen. Vor allem da letzte Woche der Rollout in einem kleinen Kreis (so genannter Soak Test) begonnen hat.

Ein aktuelles Gerücht spricht nun von einem Update am 17. Januar, was kommende Woche wäre. Das Update soll für das Modell G935F (Galaxy S7 Edge) erscheinen, es wird aber, sofern da etwas dran ist, beide S7-Modelle betreffen. Am kommenden Dienstag wissen wir mehr, Samsung selbst hat sich immer noch nicht geäußert.

Der Start des Rollouts, und ich gehe davon aus, dass Samsung sich kommende Woche auch mal offiziell dazu äußern wird, bedeutet jedoch nicht, dass das Update noch im Januar bei euch eintreffen wird. So ein Rollout passiert in mehreren Phasen und ich vermute, dass es sich bis in den Februar hinziehen wird.

Aktuell ist das aber alles nur Spekulation. Sobald wir neue Details für euch haben, werdet ihr das natürlich sofort hier im Blog erfahren. Wir halten die Augen offen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen