Samsung Galaxy S8: Passende Powerbank mit 5.100 mAh soll 69,99 Euro kosten

Noch eine Woche, dann wird Samsung das Galaxy S8 endlich offiziell präsentieren. Neben dem DeX-Dock, über welches wir heute Morgen bereits berichten konnten, tauchte auch eine neue Powerbank auf, die vermutlich als offizielles Zubehör vermarktet werden wird.

Roland Quandt hat wieder einmal ein neues Produkt von Samsung entdeckt, welches eigentlich noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine Powerbank mit einer Kapazität von 5.100 mAh, welche der koreanische Hersteller voraussichtlich als offizielles Zubehör des Galaxy S8 ins Portfolio aufnehmen möchte. Passend dazu setzt man auf ein schickes Design in grau oder blau, das sich dank einer Schlaufe von den herkömmlichen Modellen am Markt absetzt.

Fast Charge mit 15W unterstützt

Wie auf den Bildern der bald erscheinenden Powerbank zu sehen ist, wird diese neben einem herkömmlichen USB 2.0-Port auch einen Anschluss nach dem USB Typ C Standard besitzen. Schnelles Aufladen soll der Akku mit bis zu 15W unterstützen, was sowohl für den Input als auch den Output gilt.

Obwohl die Kapazität der offiziellen Powerbank zum Galaxy S8 nur 5.100 mAh beträgt, wird Samsung anscheinend stolze 69,99 Euro für das Zubehör verlangen. Ob auch noch ein stärkeres Modell mit 10.200 mAh geplant ist, ist momentan noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.