Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi erscheint als Game Edition

GameEdition_Keyvisual

Nachdem Samsung in dieser Woche die neue Version vom GamePad offiziell vorgestellt hat, verkündet man per Pressemitteilung einen Preis und eine spezielle Game Edition vom GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi.

Das Samsung Gamepad wird aktuell bereits an den Handel ausgeliefert, hier liegt die UVP von Samsung bei 79,90 Euro (Straßenpreis aktuell ca. 65 Euro). Die Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi Game Edition soll dann ab Januar 2014 verfügbar sein, hier gibt es allerdings noch keinen Preis und auch in den Shops ist noch nichts gelistet. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi kostet aktuell einzeln um die 250 Euro (minus 15 Euro Aktionsrabatt bei Amazon).

gamepad

In die Haltevorrichtung vom Samsung GamePad passen Geräte zwischen 4 und 6,3 Zoll, also z.B. auch das Galaxy Note 3. Mit dem 8 Zoll großen Tablet wird das GamePad dann einfach als eigenständiger Controller benutzt. Zusätzlich liegt ein HDMI-Adapter bei, mit dem das Tablet an ein Fernsehgerät angeschlossen werden kann.

Verbunden wird es über Bluetooth 3.0 und koppeln kann man es einfach über NFC. Es sind ein 8-Wege D-Pad, zwei Analog-Sticks, vier Action-Buttons, ein Select- und ein Start-Button sowie ein Play-Button verbaut. Mit einer Größe von 137,78 mal 86,47 mal 31,80 mm und einem Gewicht von 195 Gramm ist es kein Leichtgewicht. Der verbaute Akku ist 160 mAh stark.

00_EI-GP20_Front_black_Standard_Online_L 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Freenet Mobile streicht Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

OnePlus: Kommt ein kabelloser Kopfhörer? in Wearables

Windows 10 Mobile: Microsoft kündigt Ende der Office-Apps an in Dienste

Millionen-Geldbuße für 1&1 in 1&1

Samsung plant wohl neue Galaxy Watch in Wearables

Audi e-tron: Kritische Meinung von einem der ersten Käufer in Mobilität

Apple iPhone 9 könnte kommen in Smartphones

Drillisch-Aktionstarife mit 7 GB und 5 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Commerzbank: Update für Apple Pay in Fintech

Otelo verdoppelt LTE-Geschwindigkeit in Tarife