Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi erscheint als Game Edition

Hardware

Nachdem Samsung in dieser Woche die neue Version vom GamePad offiziell vorgestellt hat, verkündet man per Pressemitteilung einen Preis und eine spezielle Game Edition vom GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi.

Das Samsung Gamepad wird aktuell bereits an den Handel ausgeliefert, hier liegt die UVP von Samsung bei 79,90 Euro (Straßenpreis aktuell ca. 65 Euro). Die Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi Game Edition soll dann ab Januar 2014 verfügbar sein, hier gibt es allerdings noch keinen Preis und auch in den Shops ist noch nichts gelistet. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi kostet aktuell einzeln um die 250 Euro (minus 15 Euro Aktionsrabatt bei Amazon).

In die Haltevorrichtung vom Samsung GamePad passen Geräte zwischen 4 und 6,3 Zoll, also z.B. auch das Galaxy Note 3. Mit dem 8 Zoll großen Tablet wird das GamePad dann einfach als eigenständiger Controller benutzt. Zusätzlich liegt ein HDMI-Adapter bei, mit dem das Tablet an ein Fernsehgerät angeschlossen werden kann.

Verbunden wird es über Bluetooth 3.0 und koppeln kann man es einfach über NFC. Es sind ein 8-Wege D-Pad, zwei Analog-Sticks, vier Action-Buttons, ein Select- und ein Start-Button sowie ein Play-Button verbaut. Mit einer Größe von 137,78 mal 86,47 mal 31,80 mm und einem Gewicht von 195 Gramm ist es kein Leichtgewicht. Der verbaute Akku ist 160 mAh stark.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.