Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab A 80 2019 Black

Wenige Tage nach dem Aufkommen ausführlicher Informationen zum Gerät hat Samsung am Wochenende das Galaxy Tab A 8.0 2019 offiziell vorgestellt. Zu welchem Preis das Einsteiger-Tablet hierzulande erscheinen wird, wurde bislang dennoch nicht verkündet.

Ein Blick auf das Datenblatt des Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 verrät sofort: Als neues Einsteiger-Modell kann das Tablet an keiner Stelle so wirklich glänzen. So setzt der koreanische Hersteller beim Display beispielsweise auf ein 8,0 Zoll großes TFT-Panel, welches mit 1.280 x 800 Pixel nicht einmal sonderlich scharf auflöst.

Angetrieben wird das Tablet zudem von einer Kombination aus einem Snapdragon 429 Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher. Das ist zwar ausreichend für die üblichen Alltagsaufgaben, eine tolle Performance sollte man sich davon dennoch nicht erwarten.

Samsung Galaxy Tab A 80 2019 White

Intern bietet das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 ordentliche 32 GB Speicherplatz, die nachträglich sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden können. Die Kameras des Tablets bringen es des Weiteren auf Auflösungen von 8 bzw. 2 Megapixeln und ein 5.100 mAh starker Akku ist mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung vom aktuellen Android 9.0 Pie als Betriebssystem und zwei Stereo-Lautsprechern, die einen passablen Klang versprechen.

Preis derzeit noch unbekannt

Das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019, welches mit seiner Metall-Rückseite 345 Gramm auf die Waage bringt, soll schon bald in einer WiFi- und einer LTE-Variante in den Handel starten. Bislang fehlt allerdings noch eine explizite Ankündigung für den deutschen Markt, weshalb wir auch noch die Euro-Preise des Tablets vermissen.

Quelle: Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Pokémon Go: Online-Multiplayer-Kämpfe kommen 2020 in Gaming

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR