Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab A 80 2019 Black

Wenige Tage nach dem Aufkommen ausführlicher Informationen zum Gerät hat Samsung am Wochenende das Galaxy Tab A 8.0 2019 offiziell vorgestellt. Zu welchem Preis das Einsteiger-Tablet hierzulande erscheinen wird, wurde bislang dennoch nicht verkündet.

Ein Blick auf das Datenblatt des Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 verrät sofort: Als neues Einsteiger-Modell kann das Tablet an keiner Stelle so wirklich glänzen. So setzt der koreanische Hersteller beim Display beispielsweise auf ein 8,0 Zoll großes TFT-Panel, welches mit 1.280 x 800 Pixel nicht einmal sonderlich scharf auflöst.

Angetrieben wird das Tablet zudem von einer Kombination aus einem Snapdragon 429 Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher. Das ist zwar ausreichend für die üblichen Alltagsaufgaben, eine tolle Performance sollte man sich davon dennoch nicht erwarten.

Samsung Galaxy Tab A 80 2019 White

Intern bietet das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 ordentliche 32 GB Speicherplatz, die nachträglich sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden können. Die Kameras des Tablets bringen es des Weiteren auf Auflösungen von 8 bzw. 2 Megapixeln und ein 5.100 mAh starker Akku ist mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung vom aktuellen Android 9.0 Pie als Betriebssystem und zwei Stereo-Lautsprechern, die einen passablen Klang versprechen.

Preis derzeit noch unbekannt

Das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019, welches mit seiner Metall-Rückseite 345 Gramm auf die Waage bringt, soll schon bald in einer WiFi- und einer LTE-Variante in den Handel starten. Bislang fehlt allerdings noch eine explizite Ankündigung für den deutschen Markt, weshalb wir auch noch die Euro-Preise des Tablets vermissen.

Quelle: Samsung


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.