Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android 9.0 Pie

Android 9 Pie Header

Samsung versorgt endlich auch das Galaxy Tab S3 mit einem Update auf Android 9.0 Pie. Für das WLAN-Modell des Tablets wird die neue Firmware ab sofort OTA verteilt.

Lange mussten sich die Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S3 gedulden, nun ist es aber endlich da – das Update auf Android 9.0 Pie. Seit wenigen Tagen wird die in etwa 1 GB große Firmware mit der Buildnummer T820XXU3CSH9 nun schon OTA für das Tablet aus 2017 verteilt. Alternativ kann sie auch über die Desktop-Software Smart Switch installiert werden.

Mit dem Update auf Android 9.0 Pie gelangen einige Neuerungen auf das Samsung Galaxy Tab S3. Dazu zählt die neue One UI von Samsung, mit der vor allem einige optische Änderungen vorgenommen werden. Außerdem ist der Sicherheitspatch des Monats August an Bord, sodass man auch hier nach dem Update auf einem ziemlich aktuellen Stand ist.

Solltet ihr das Update auf Android 9.0 Pie bislang noch nicht erhalten haben, müsst ihr euch vermutlich nur noch wenige Tage gedulden. Auch die LTE-Version des Tablets dürfte bald versorgt werden – bis zum Eintreffen der Aktualisierungen werden hier kaum mehr als einige Wochen vergehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables