Samsung Gear S2: Armband-Adapter kann vorbestellt werden

Samsung bringt einen kleinen Adapter für die Gear S2 auf den Markt und ermöglicht die Verwendung regulärer Armbänder an der Tizen-Smartwatch.

Bislang ist lediglich die teurere Gear S2 Classic von Samsung mit handelsüblichen Uhr-Armbändern kompatibel, für die Gear S2 benötigt es spezielle Anpassungen an den Anschluss. Wer nun also die Smartwatch ohne Classic-Zusatz sein Eigen nennt, kann entweder auf die mitgelieferten Sport-Armbänder oder eine geringe Auswahl an Drittanbieter-Bändern zurückgreifen, mehr jedoch nicht.

gear s2 armband adapter

Um dieses potentielle Problem zu lösen, bringt man nun das kleine Stück Zubehör mit Modellnummer ET-GR720BBEGWW auf den Markt. Dieses wird auf einer Seite am entsprechenden Anschluss auf der Uhr-Unterseite befestigt und ermöglicht dann das Einsetzen von 20-mm-Bändern über bekannten Stift-Mechanismus.

Noch ist besagter Adapter für die Gear S2 entgegen den Aussagen anderer Blogs jedoch nicht in Deutschland erhältlich. Unter anderem die Seite Telefon.de hat zwar bereits die Vorbestellungen gestartet, mit einer Lieferzeit von mehreren Wochen ist jedoch zu rechnen.

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.