Samsung HMD Odyssey: Headset für die Mixed Reality

Samsung Hmd Odyssey Header

Microsoft veranstaltete vor ein paar Tagen ein Mixed Reality-Event und auf dem war auch Samsung mit dem HMD Odyssey-Headset vertreten.

Das Mixed Reality-Event von Microsoft ging bei uns etwas unter, doch was ich nicht untergehen lassen möchte ich das neue Headset von Samsung. Man steigt mit dem HMD Odyssey in den Mixed Reality-Markt ein. Das Headset bietet zwei 3,5 Zoll große Amoled-Displays, die mit jeweils 1600 x 1440 Pixel auflösen. Ich habe euch hier mal einen Screenshot von den Spezifikationen (inklusive Controller) eingebunden:

Samsung Hmd Odyssey Specs

Das Headset, welches übrigens integrierte AKG-Kopfhörer besitzt, ist aber erst mal nicht für Europa geplant. Aktuell ist noch unklar, ob es 2018 kommen wird, doch selbst wenn, dann wird das noch einige Monate dauern. Details zum HMD Odyssey gibt es im Blogeintrag von Samsung. Und Details zur Mixed Reality gibt es im folgenden Video, welches das Thema recht ausführlich beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=xTT_3DhTMI8

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen