Samsung: Neue Tablet-Flaggschiffe zeigen sich im Benchmark

samsung_logo_header

Auf dem MWC 2016 in Barcelona könnte Samsung gleich zwei neue Oberklasse-Tablets präsentieren, welche nun in ersten Benchmarks zu sehen waren. Erscheinen werden die Geräte wahrscheinlich unter dem Namen der Galaxy Tab S3 Serie.

Auf den Webseiten der beiden bekannten Benchmarks GFXBench und Geekbench können aktuell Datensätze zu zwei kommenden Tablets von Samsung eingesehen werden. Beim SM-T819 und SM-T719 wird es sich um Flaggschiff-Modelle handeln, deren Präsentation schon in Kürze stattfinden könnte.

Samsung SM-T819

Zum Samsung SM-T819, dessen WiFi-Version als SM-T813 gelistet wird, sind bereits einige Informationen verfügbar, sodass davon ausgegangen werden kann, dass das Tablet als Galaxy Tab S3 9.7 erscheinen wird. Das mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflösende Display soll nämlich 9,7 Zoll in der Diagonalen messen und als SoC scheinen die Koreaner einen Snapdragon 652 Octa-Core inklusive 3 GB Arbeitsspeicher zur verwenden. Hinzu kommen 32 GB an internem Speicher, eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2-Megapixel-Frontcam. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert.

Samsung SM-T719

Das Samsung SM-T719 wird vermutlich als kleinere Ausführung des SM-T819 auf den Markt kommen und ungefähr 8 Zoll in der Diagonalen messen. Auch hier wird die Displayauflösung, orientiert man sich am bisherigen Tablet-Portfolio von Samsung, 2.048 x 1.536 Pixel betragen und das Panel dürfte auf der Super-AMOLED-Technologie basieren. Durch einen Eintrag im Geekbench bestätigt ist der Einsatz eines Snapdragon 652 SoCs und auch die Größe des Arbeitsspeichers steht mit 3 GB schon fest. Weitere Daten zu dem kleineren Flaggschiff-Tablet aus Korea sind bislang jedoch noch nicht bekannt.

Wahrscheinlich wird Samsung die beiden Tablets als Galaxy Tab S3 in Kürze präsentieren, anbieten würde sich hierfür der MWC in Barcelona, welcher in rund eineinhalb Wochen seine Pforten öffnen wird. Mal sehen, ob Samsung die Geräte wirklich neben dem Galaxy S7 am 21. Februar ankündigen wird.

Quelle: Geekbench via: WinFuture

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung