Samsung SDI präsentiert Autoakku mit Fast Charge und 600 km Reichweite

Samsung SDI hat neue Autoakkus präsentiert, die den derzeitigen Modellen deutlich überlegen sein sollen.

Samsung SDI hat aktuell sein neuestes Labor-Produkt aus dem Akkubereich gezeigt und das kann sich durchaus sehen. Es handelt sich dabei um eine Batteriezelle mit hoher Energiedichte. Diese soll, wenn sie in einem E-Auto zum Einsatz kommt, Reichweiten von bis zu 600 Kilometern ermöglichen.

Zudem bietet der Akku eine Fast-Charge-Technologie, über die man ihn in 20 Minuten zu 80 Prozent aufladen kann. Das bedeutet, in 20 Minuten könnte man bis zu 500 Kilometer Reichweite nachladen. Die Massenproduktion des neuen Akkus soll allerdings erst 2021 starten. Samsung zeigt hier also erstmal, was technisch möglich ist und wartet nun auf die Nachfrage.

Weiterhin wird Samsung, wie zu erwarten war, zukünftig auch 21700er-Akkuzellen (nutzt z.B. BMW bereits) ausliefern, die im Gegensatz zu den kleineren 18650er-Akkuzellen (darauf setzt z.B. Tesla bisher) eine höhere Kapazität aufweisen.

Quelle Samsung

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung