Samsung veröffentlicht „Unicorn Apocalypse“ im Play Store

unicorn_apocalypse

Anfang des Jahres veröffentlichte Samsung einen Werbespot, in dem man sich mit SAFE gezielt auf Geschäftskunden konzentrierte und in dem es um eine fiktive Firma ging, welche ein Spiel entwickeln sollte. Es handelte sich dabei um das Spiel Unicorn Apocalypse, bei dem sich Samsung anscheinend dachte, dass es eine gute Idee wäre dieses auch als echtes Spiel für Android zu veröffentlichen. Es wurde also ein Wettbewerb für Entwickler gestartet und dabei ist in dieser kurzen Zeit tatsächlich auch ein Spiel für Android rausgekommen. Leider ist der Titel bisher nur in den USA erhältlich, die Bewertungen im Play Store von Google und das Video zeigen aber auch, dass wir hier in Deutschland gerne auf die Einhorn Apokalypse verzichten würden.

Samsung hat sich mit der Veröffentlichung des Spiels nicht unbedingt einen Gefallen getan wie ich finde. Vor allem weil das Ziel ja Geschäftskunden und nicht Teenager im Alter von 14 sind, sollte man sich hier vielleicht eine andere Strategie überlegen und noch mal von vorne anfangen. Das Spielprinzip ist übrigens ebenfalls geborgt, es hat mich direkt an Robot Unicorn Attack erinnert, welches ebenfalls für Android erhältlich ist und nicht nur mehr Spaß, sondern auch einen besseren Soundtrack bietet :)

Robot Unicorn Attack
Preis: 0,75 €
via aas

Teilen

Hinterlasse deine Meinung