Samsung Galaxy S4: Kommt das nächste Flaggschiff mit einem unzerbrechlichen Display?

Die nächste Generation der Galaxy-Reihe von Samsung machte ja bereits am Anfang der Woche als Projekt J die Runde, dort war von einem Release im April die Rede. Samsung könnte seinen Produktzyklus also leicht ändern und einen Monat früher auf den Markt kommen, bisher handelt es sich hier allerdings nur um ein Gerücht aus einer Quelle. Informationen zu möglichen Spezifikationen oder Highlights der nächsten Generation gibt es bis jetzt allerdings noch nicht. In einem Bericht bei Reuters wurde jetzt jedoch ein interessantes Thema angesprochen, nämlich unzerbrechliche Displays. Es ist gut möglich, dass Samsung beim Galaxy S4 auf ein solches einsetzen wird.

Auch wenn wir mit Gorilla Glas schon einen sehr guten Standard bei hochwertigen Smartphones haben, so könnte eine solche Technologie ein großes Thema in dieser Branche werden. Unzerstörbare, flexible und faltbare Displays sind eines der spannensten Projekte in den nächsten Jahren und sollen spätestens 2014 normal sein. Das vermutet zumindest Mark Newman, Analyst bei Stanford Bernstein in Hong Kong. Eine solche Technologie könnte in der Tat für große Aufmerksamkeit auf dem Markt sorgen und was heute wie Zukunftsmusik klingt, ist in zwei Jahren vielleicht schon Standard. Bei der Entwicklung der Mobilfunkbrache würde mich das jedenfalls nicht wundern.

quelle reuters

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.