Samsung soll an 12-Zoll Windows-Tablet mit S-Pen arbeiten

ATIV Tab 3 (5) 2

Das Samsung Ativ Tab 3

Brachte Samsung vor einiger Zeit noch Windows-Tablets unter dem Ativ-Brand auf den Markt, könnte in naher Zukunft wieder ein solches Gerät der Koreaner erscheinen. Gerüchten zufolge arbeitet man derzeit an einem 12 Zoll großen Tablet, das mit dem hauseigenen S-Pen ausgeliefert werden soll.

Sollten die aus China stammenden Gerüchte der Wahrheit entsprechen, wird Samsung in Kürze wieder in den Markt der Windows-Tablets einsteigen. Das Gerät, an welchem aktuell mit Hochdruck gearbeitet werden soll, misst angeblich 12 Zoll in der Diagonalen und ist mit einem hochauflösenden Super-AMOLED-Display ausgestattet. Obwohl 2560 x 1600 und 3840 x 2400 als mögliche Auflösungen genannt werden, dürfte lediglich die erste, allein schon auf Grund der Akkulaufzeit, in Betracht kommen. Angetrieben werden soll das Windows-Tablet von Samsung von einem Intel Core M SoC und 4 GB Arbeitsspeicher, sodass der lüfterlose Betrieb möglich sein dürfte.

Damit das Windows-Tablet auch produktiv genutzt werden kann, soll Samsung es mit dem hauseigenen S-Pen ausliefern. In Kombination mit einem eventuell erhältlichen Tastatur-Dock würde man hier ein ähnlich gutes Gesamtpaket wie bei der Surface-Reihe von Microsoft erhalten. Dünn und transportabel dürfte das Gerät mit einer Dicke von 6,2 Millimetern und einem Gewicht von 600 Gramm nämlich sein.

Da die Gerüchte rund um das Windows-Tablet von Samsung bisher lediglich im chinesischen Microblogging-Netzwerk Weibo veröffentlicht wurden, sollte man sich selbstverständlich noch nicht darauf verlassen. Ich wäre jedoch gespannt darauf zu sehen, wie Samsung es mit Microsofts Surface-Serie aufnehmen möchte.

Quelle: WEIBO via: GSMARENA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung