Scanbot 2.0 für iOS bringt iPad-Support und QR-Code-Scanner mit

Scanbot 2.0 Header

Wer letzten Monat bei der kostenlosen Version von Scanbot zugeschlagen hat, der wird sich über das heutige Update auf Version 2.0 im App Store freuen.

Im Mai stürmte Scanbot kurz die Charts, da man die Anwendung zum Scannen von Dateien kostenlos im App Store runterladen konnte und die Android-Version günstig angeboten wurde. Die Android-Version kostet immer noch 50 Cent, die iOS-App ist aber wieder auf 1,79 Euro angestiegen. Doch ein Blick lohnt sich, denn mit der neuen Version 2.0 hat man die Anwendung endlich auch an das große iPad angepasst.

Scanbot - Scanner App & Fax
Preis: Kostenlos+

Für mich persönlich ein gutes Update, da ich in der Uni meistens nur mein iPad auf dem Tisch habe und so nicht extra das iPhone zum Scannen benötige. Scanbot hat aber noch eine weitere Funktion bekommen, denn die App kann jetzt auch QR-Codes scannen. Allein deswegen würde ich sie nicht unbedingt laden, dafür gibt es genug kostenlose Alternativen, aber sie ersetzt damit den QR-Code-Scanner bei mir.

Darüber hinaus gibt es noch die üblichen Verbesserungen bei der App und der Grau-Filter wurde optimiert. Das war es auch schon, reicht ja aber für ein Version 2.0 aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung