Schlank und schick dank Carbon: Luxa2 Carbon Leather Case für das iPhone

Carbon ist in aller Munde. Sei es bei aktueller Technik der Oberklasse, oder auch bei diversen Hüllen und Gadgets. Der Vorteil von Carbon liegt auf der Hand, denn dieser Stoff ermöglicht ein schickes Design, klasse Optik und das ganze bei wenig Gewicht und robustem Material. So hat mich vor 2 Wochen auch von Luxa2 eine schicke Carbon Hülle für das iPhone 4 und 4s erreicht, mit der ich zur Zeit rund herum zufrieden bin.

Das Carbon Leather Case zeichnet sich durch zwei Dinge besonders aus. Zum einen fühlt sich die Oberfläche des Case wirklich samtweich an und man könnte fast meinen, ein schniekes Leder-Case in der Hand zu halten. Zum anderen ist das Design durch das Carbon einfach nur edel und wie ich finde ziemlich elegant. Neben der starken Optik außen kann das Case auch noch innen mit einem Filz-Belag überzeugen, welcher die Rückseite eues iPhone gut schützt.

Mit Abmessungen von 112 mm Höhe, 60 mm Breite und 12 mm Tiefe erhöht es die Maße des iPhones zwar nur minimal, aber für meinen Geschmack doch einen kleinen Tick zu viel, da ich eher Fan von „So schmal wie möglich“-Cases bin. Das Gewicht von 28 Gramm merkt man dagegen fast gar nicht in der Hand.

Fazit: Das CarbonLeather Case ist mit einem Preis von 21 Euro ein klasse „immerdrauf“ für euer iPhone. Die Kamera und alle Knöpfe sind entsprechend frei und gut zugänglich, Design und Handling des Cases sind erste Sahne. Wer also noch etwas in der Richtung sucht sollte hier eventuell beim „Carbon Fiber Ready Leather Case“ zuschlagen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.