Schon gewusst? Google Plus nach bestimmten Inhalten durchsuchen

Zwar ist Google quasi der Gott unter den Suchmaschinen, doch fehlt in Google Plus eine Funktion gänzlich. Klar, man kann zwar nach Personen suchen, doch in Google Plus direkt, fehlt bis dato eine Funktion um auch Beiträge zu durchsuchen.

Was bei Twitter der Hashtag ist, ist bei Google Plus schlicht und ergreifend noch nicht erfunden. Doch auch hier gibt es bereits einen Trick, um doch in Google Plus nach gewünschten Inhalten zu suchen.

Das Ganze lässt sich über Google selbst realisieren, dafür benötigt ihr nur den Suchbegriff site:plus.google.com inurl:posts/* text. Den letzten Teil „text“, ersetzt ihr natürlich mit den Keywords, nach welchen ihr suchen wollt.

Die Suche nach bestimmten Inhalten auf diese Art und Weise, funktioniert natürlich auch nur mit Beiträgen, die auch als „öffentlich“ deklariert wurden. Bis dato ist diese etwas umständliche und nicht ganz perfekte Variante, leider die Einzige welche uns bekannt ist, wenn man speziell nach Inhalten bei Google Plus suchen möchte. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Cambridge Melomania 1 zum Black Friday günstiger in Schnäppchen

Cinebar Ultima und Cinedeck: Teufel mit neuen Soundbars in Audio

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update veröffentlicht in Firmware & OS

VW ID.4X: Volkswagen plant wohl Marktstart Ende 2020 in Mobilität

Amazon Prime Video mit neuen Funktionen in Dienste

2 x Google Home Mini für 29,95 Euro in Smart Home

Android Auto: Wetter-Anzeige wird verteilt in Dienste

Congstar plant Aktionstarif zum Cyber Weekend in Tarife

Samsung Galaxy S11: So sieht es wohl aus in Smartphones

Nintendo: Offizieller Merch bei Amazon USA in Marktgeschehen