Schon gewusst? Personen in der Nähe am Desktop durchstöbern

Eine nützliche und durchaus gut umgesetzte Funktion, welche derzeit leider nur in der mobilen Version von Google Plus zur Verfügung steht, kann man auch am Desktop nutzen. Es geht darum, neue Google-Plus-Nutzer in seiner Umgebung zu finden.

Da jeder aktuelle Browser die Lokalisierung unterstützt, kann man sich dies zu Nutze machen. Über die Seite In der Nähe findet man öffentliche Beiträge von Personen in der eigenen Umgebung. Welcher Radius genau angewandt wird, konnte ich noch nicht herausfinden, alle angezeigten Nutzer waren zumindest wirklich in einem Radius von ca. 50 km um mich herum.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming