Schon gewusst? Personen in der Nähe am Desktop durchstöbern

Eine nützliche und durchaus gut umgesetzte Funktion, welche derzeit leider nur in der mobilen Version von Google Plus zur Verfügung steht, kann man auch am Desktop nutzen. Es geht darum, neue Google-Plus-Nutzer in seiner Umgebung zu finden.

Da jeder aktuelle Browser die Lokalisierung unterstützt, kann man sich dies zu Nutze machen. Über die Seite In der Nähe findet man öffentliche Beiträge von Personen in der eigenen Umgebung. Welcher Radius genau angewandt wird, konnte ich noch nicht herausfinden, alle angezeigten Nutzer waren zumindest wirklich in einem Radius von ca. 50 km um mich herum.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.