83 alte Mac-Modelle können jetzt das neueste macOS nutzen

Apple Imac Header

Mit der Veröffentlichung des OpenCore Legacy Patcher 1.0.0 wird die Unterstützung für macOS Sonoma bekannt gegeben. Damit können 83 nicht mehr offiziell unterstützte Mac-Modelle das neueste Betriebssystem von Apple ausführen. Ich beobachte die Entwicklung des Patches schon eine Weile, da ich aktuell an einem Mac arbeite, der in diesem Jahr leider aus der Unterstützung für Main-Releases rausgeflogen ist.

Opencore Legacy Patcher 1.0.0

Der OpenCore Legacy Patcher ist ein Werkzeug zur Installation und zum Betrieb des Betriebssystems macOS auf älteren, nicht mehr offiziell unterstützten Mac-Computern. Der Patcher enthält spezielle Treiber und Patches, um die Hardware-Kompatibilität sicherzustellen und Probleme zu beheben, die bei der Verwendung von macOS auf älterer Hardware auftreten können.

Es gilt zu beachten, dass die Verwendung solcher Tools auf nicht unterstützten Systemen die Stabilität und Sicherheit des Systems beeinträchtigen kann. Das ist ein Punkt, der mich noch von der Nutzung abhält. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem OpenCore Legacy Patcher?


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sven-Uwe Urban 👋

    Ich habe den Patcher schon für HighSierra auf älteren MacPro iMac und Mini eingesetzt. Immer produktiv und ohne Probleme. Allerdings würde ich immer eher das vorletzte System nehmen, weil Apple mit 'Sicherheitsupdates' gegen die Patcher arbeitet. So ist es beim neuesten System wahrscheinlicher, das ein 'leichtsinniges' Update das System zerschießt.

  2. Thomas 👋

    Ich nutze den Patcher (vorherige Version) auf einem iMac 17.1 unter Ventura seit letztem Jahr erfolgreich, produktiv und ohne Schwierigkeiten. Die Entwickler haben da super Arbeit geleistet.
    Doof ist ein wenig, dass Updates/Revisionen innerhalb eines macOS immer vollständig installiert werden, aber solange man das richtige Grafikpaket zuvor geladen hat, ist es ok.
    Sonoma werde ich demnächst testen.

  3. Christian 💎

    Würdest du solch ein System produktiv nutzen?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...