Amazon Alexa hört jetzt auch auf Ziggy

Amazon Echo Dot 3 Schwarz

Amazon hat letztes Jahr eine neue Stimme und ein neues Codewort für Alexa eingeführt, allerdings zum Start wie so oft exklusiv in den USA. Die neue Stimme landete Ende 2021 in Deutschland, jetzt kommt auch das neue Aktivierungswort.

Es nennt sich „Ziggy“ und steht euch zusätzlich zu Alexa, Computer, Echo und Amazon zur Verfügung. Ihr könnt das neue Wort in der Alexa-App einstellen. Laut Amazon wird es ab sofort nach und nach verteilt, es kann also vielleicht noch etwas dauern, bis es bei allen Nutzer:innen ankommt (sollte aber zügig abschlossen sein).

Und da es jetzt eine neue Stimme und neue Wörter zum Aktivieren von Alexa gibt, hat Amazon passend dazu ein kleines Werbevideo für Deutschland produziert:

Amazon Echo Buds im Test: Wie gut ist der Alexa-Kopfhörer?

Amazon Echo Buds Header

Amazon verkauft die Echo Buds mittlerweile auch bei uns in Deutschland, doch wer uns verfolgt, der hat die Ankündigung schon 2021 mitbekommen. Und es ist die zweite Generation der Echo Buds, die erste Generation kam 2019 auf den Markt. Ich…3. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.