Amazon stellt den Kindle Oasis offiziell ein

Amazon präsentierte gestern ein komplett neues Kindle-Lineup und mit diesem den ersten Kindle mit Farbdisplay. Man hat alle Kindle-Geräte überarbeitet, mit einer Ausnahme, der Oasis wurde nicht angerührt. Und das hat auch einen guten Grund.

Amazon Kindle Oasis hat keine Zukunft

Ich habe es mir nach der gestrigen Ankündigung schon gedacht und jetzt hat es Amazon auch offiziell bestätigt, der Kindle Oasis läuft aus. Man verkauft jetzt noch die restlichen Einheiten und wenn diese weg sind, dann war es das mit dem Oasis.

Der Bestand für den Kindle Oasis sinkt übrigens schon bei Amazon, wer also noch Interesse hat, der sollte schnell sein. Leider gibt es aber keine Aktion zum Ende, es werden also 320 Euro fällig, denn die günstigeren Modelle sind schon ausverkauft.

Amazon Kindle Oasis Header

Schade, hier im Haushalt ist der Kindle Oasis durchaus beliebt, denn er hat Tasten und fühlt sich dank Aluminium hochwertig an. Amazon fokussiert sich aber lieber auf den Bestseller der Reihe, den Paperwhite, und ab sofort auf das Farbdisplay.

Der Amazon Kindle Oasis wurde 2016 als Premium-E-Reader der Kindle-Reihe bei Amazon eingeführt, 2017 und 2019 gab es dann ein kleines Upgrade, doch seit fünf Jahren wurde er schon nicht mehr überarbeitet. Einige hätten sich vermutlich noch eine moderne Version mit USB C zum Abschluss gewünscht, aber die gibt es nicht.

Mal schauen, ob Amazon in Zukunft wieder einen Kindle im Premiumbereich plant, aber ich gehe nicht davon aus, der Fokus wandert vermutlich eher auf den Scribe.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🏆

    Schon irgendwie schade, ich liebe meinen Oasis gerade wegen der Haptik. Technisch ginge es eh besser, aber geschenkt.
    Jedoch wird das nächste Gerät ohnehin keines mehr von Amazon, denn seit ich ihn habe (mein erster Reader), sind mir erst die Nachteile eines Kindle und dessen System aufgefallen.

  2. Spiritogre 🔅

    Na ja, werde ich meinen Oasis solange weiter nutzen, bis er auseinander fällt…

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...