• Android Q: Google veröffentlicht Beta 5 und stoppt das Update direkt

    Google Android Q Header

    Google hat am gestrigen Abend die 5. Beta von Android Q alias Android 10 für Entwickler und interessierte Nutzer veröffentlicht. Nach den Leaks der letzten Tage haben wir schon mit einem Release in dieser Woche gerechnet.

    Laut Google wurde unter anderem die Gestensteuerung überarbeitet und man fordert die Entwickler nun direkt auf, dass man die Apps für den Release endlich fertigstellen sollte. Die finale Version kommt bald und auch wenn Google kein Datum nennt, so dürfte klar sein: Im August ist es vermutlich soweit.

    Android Q: Probleme mit Beta 5

    Die 6. Beta wird die letzte Beta sein und wenn alles funktioniert, dann ist es auch der Release Candidate. Hoffen wir mal, dass Google dann etwas mehr Glück mit der nächsten Beta hat, denn via Reddit hat man gestern direkt noch bekannt gegeben, dass man das Update aufgrund eines Fehlers gestoppt hat.

    Google wird die Fehler, die man nicht direkt nennt, untersuchen und sobald man sie gefunden hat, kommt eine neue Version der aktuellen Beta. Die finalen APIs sind jedenfalls enthalten und auch alle finalen Funktionen sind nun dabei, es geht auf den Release zu und ich bin mal gespannt, wann wir den Namen erfahren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →