Android Q Beta 5: Zwei Neuerungen entdeckt

Android Q 10 Header

Google hat die 5. Beta von Android Q zwar noch nicht veröffentlicht, doch ich rechne damit, dass sie diese Woche erscheinen wird. Das liegt daran, dass sie bereits als Leak die Runde macht – wir haben bereits über die Gesten berichtet.

Nun sind zwei weitere Neuerungen aufgetaucht, denn mit Android 10 wird es auch eine dunkle Animation beim Starten des Gerätes geben. Das passt zum neuen Dark Mode – ist jetzt aber natürlich nicht das größte Highlight.

Ebenfalls mit dabei: Eine neue Geste, bei der man einfach über das Display nach unten wischen muss und somit die Benachrichtigungsleiste herunterholt. Wie das (in beiden Fällen) aussieht, könnt ihr am Ende von diesem Beitrag sehen.

Android Q: Release wohl wieder im August

Google veröffentlichte im Juni die vierte Beta von Android Q und laut Roadmap dürften wir jetzt bald die fünfte Beta und im August dann die sechste Beta sehen. In beiden Fällen handelt es sich um eine fast finale Version, Beta 6 soll dann sogar der Release Candidate werden, den alle Nutzer als Update bekommen.

Ich schätze, dass Google diese Woche die 5. Beta freigibt und dann Anfang August die 6. Beta veröffentlicht und die finalen Details bezüglich Android 10 nennt. Wir haben nämlich immer noch keine Namen für das große Update.

Android Q: Beta 5 mit zwei Neuerungen

PS: Eine neue Geste für den Google Assistant könnte auch kommen.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.