Android-Smartphones: Neues „Kommt mit Google-Apps“-Label

Samsung Galaxy S21 Ultra Xiaomi Mi 11 Android

Das Ende der Google-Apps bei Huawei hat viele Menschen verunsichert und wenn ich mittlerweile nach Smartphones gefragt werde, dann kommt auch gerne mal die Frage, ob das mit den Google-Apps hier nun alles sicher sei. Hatte ich gerade erst vor ein paar Tagen, als jemand wissen wollte, ob das Xiaomi Mi 11 überzeugt.

Google-Apps: Neues Label geht an den Start

Google scheint diesbezüglich reagiert zu haben und hat ein neues Label ins Leben gerufen, welches „comes with Google apps“ lautet. Die ersten Modelle, die dieses Label auf der Webseite (und der Verpackung?) zeigen, sind die zwei neuen A-Modelle von Samsung. Dort findet man einen großen Hinweis auf der Webseite:

Comes With Google Apps

Ich weiß nicht, ob das freiwillig für die Hersteller ist, oder ob Samsung vielleicht auch dazu gedrängt wurde. Es ist auch unklar, ob Google das eigene Image nur aufpolieren möchte, oder ob es eine verspätete Reaktion auf Huawei ist. Eins ist jedenfalls seit Huawei sicher: Ohne Google-Apps geht es in Europa nicht.

OnePlus könnte in China zu ColorOS von Oppo wechseln

Oneplus 8 Pro Oppo Find X2 Pro Test6

Die meisten von euch werden mittlerweile wissen, dass hinter OnePlus, Oppo, Vivo und Realme ein sehr großes Unternehmen aus China steht: BBK. Öffentlich spricht man gar nicht gerne darüber und nur OnePlus und Oppo geben zu, dass man gemeinsame Investoren…17. März 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.