• Apple AirPods erhalten Firmware-Update

    Aple Airpods 2 Header

    Apple hat kürzlich nicht nur eine neue Ausgabe seiner AirPods vorgestellt, sondern versorgt die erste Generation der Bluetooth-Kopfhörer derzeit auch mit einem Firmware-Update.

    Während die AirPods der ersten Generation bisher mit der Firmware-Version 3.7.2 liefen, erhalten sie nun das Update auf Version 6.3.2. Der Versionssprung klingt ziemlich groß, ob er es wirklich ist, kann man aber nur schwer sagen.

    Es gibt keinerlei Changelog oder bestätigte Neuerungen. Glaubt man einigen Nutzerberichten, hat sich die Verbindungsgeschwindigkeit der AirPods etwas verbessert.

    Apple Airpods Gen 1 Firmware Update

    Das Update sollten die AirPods automatisch einspielen. Ich konnte es aber auch manuell anstoßen. Ich habe dazu das AirPods Ladecase geöffnet, sodass sie sich mit dem im WLAN befindlichen iPhone verbunden haben.

    Den aufpoppenden Hinweis mit Akkustand habe ich weggewischt, dann das Case geschlossen und es an den Strom gehängt. Fünf Minuten später war die neue AirPods-Firmware bereits installiert.

    Sobald die AirPods verbunden sind, erscheint unter Einstellungen → Allgemein → Info ein entsprechender Punkt, über den unter anderem die aktuelle Firmware-Version der AirPods eingesehen werden kann.

    Das ist bei den AirPods 2 neu

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →