Apple AirTag zurücksetzen

Apple Airtag Front And Back Emoji 2up 042021

Nachdem die ersten Apple AirTags bei den Nutzern gelandet sind, machen immer mehr Details zum Zubehör die Runde.

Die AirTags wurden bereits von iFixit zerlegt und durchleuchtet. Verglichen mit anderen Trackern kommen die kleinen runden Apple-Gadgets ganz gut dabei weg. Damit wir das einmal hier im Blog platziert haben, sei auch erwähnt, wie man einen AirTag zurücksetzen kann.

Ein AirTag kann mit einer Apple‑ID verknüpft sein. Wenn man einen AirTag verwenden möchte, das von einer anderen Person bereits verwendet wurde, muss diese Person den AirTag zuerst von ihrer Apple‑ID entfernen. Wie das klappt, beschreibt Apple selbst wie folgt:

So wird der AirTag zurückgesetzt

  1. Drücke auf der polierten Edelstahl-Batterieabdeckung deines AirTag nach unten, und drehe die Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.
  2. Entferne die Abdeckung und die Batterie.
  3. Setze die Batterie wieder ein.
  4. Drücke auf die Batterie, bis du einen Ton hörst.
  5. Wenn der Ton verstummt ist, wiederhole das Entfernen und Einsetzen der Batterie sowie das Drücken auf die Batterie, bis du einen Ton hörst, noch viermal. Du solltest bei jedem Drücken auf die Batterie einen Ton hören, insgesamt also fünf Töne.
  6. Setze die Abdeckung wieder auf, indem du die drei Laschen der Abdeckung an den drei Schlitzen deines AirTag ausrichtest.
  7. Drücke auf der Abdeckung nach unten, bis du einen Ton hörst.
  8. Drehe die Abdeckung im Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.

AirTags können im Einer- und Viererpack für nur 35 Euro bzw. 119 Euro erworben werden. Jeder runde AirTag ist laut Apple aus präzisionsgeätztem, polierten Edelstahl gefertigt und nach IP67 wasser- und staubgeschützt.

Ein eingebauter Lautsprecher spielt Töne ab, um das Auffinden eines AirTag zu erleichtern, während eine abnehmbare Abdeckung den Austausch der Batterie erleichtern soll. AirTag ist laut Apple für eine Batterielebensdauer von über einem Jahr bei täglichem Gebrauch ausgelegt. Die CR2032-Batterie ist also vom Benutzer austauschbar.

Apple Airtag Pairing Screen 042021

Jeder AirTag ist mit dem von Apple entwickelten U1 Chip mit Ultrabreitband-Technologie ausgestattet, der „Genaue Suche“ für iPhone 11- und iPhone 12-User ermöglicht. Diese Technologie kann die Entfernung und Richtung zu einem verlorenen AirTag noch exakter bestimmen, wenn er sich in Reichweite befindet.

Wenn ein AirTag getrennt und außerhalb der Bluetooth-Reichweite ist, kann auch das „Wo ist? Netzwerk helfen, ihn aufzuspüren. Das „Wo ist?“ Netzwerk besteht mittlerweile aus fast einer Milliarde Apple Geräten und kann Bluetoothsignale von einem verlorenen AirTag erkennen.

Amazon reduziert Smart-Home-Produkte von Nuki, Homematic IP, Eve und Co.

Amazon

Amazon reduziert aktuell im Rahmen der Tagesangebote verschiedene Smart-Home-Produkte von Nuki, tado, Eve und weiteren Herstellern. Als erste Anlaufstelle für die Rabattaktion dient eine Übersichtsseite bei Amazon, welche verschiedene Angebote auflistet. Mit dabei sind unter anderem Heizkörperthermostate, Innenkameras, Fenstersensoren, WiFi-Steckdosenleisten,…3. Mai 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.