Apple HomePod feiert wohl 2023 ein Comeback

Apple Homepod Test6

Apple bietet seit einer ganzen Weile nur einen HomePod im Portfolio an und das ist auch noch ein recht kleiner Speaker. Wer einen besseren Sound haben möchte, der hat Pech. Doch das soll sich laut Mark Gurman ändern, denn der HomePod kommt.

Angeblich hat Apple für das aktuelle Jahr ein Comeback geplant, allerdings wurde der HomePod etwas überarbeitet. Es gibt ein neues Touch-Panel oben und einen S8-Chip unter der Haube. Das Design soll sich stark am Modell von 2018 orientieren.

Apple Homepod Header

Das haben sich viele Apple-Nutzer immer wieder gewünscht, denn der HomePod Mini ist nicht schlecht, aber die Größe hat eben ihre Grenzen. Und der kompakte HomePod Mini wird in diesem Jahr vermutlich auch aktuellere Hardware bekommen.

Doch die beste Nachricht kommt erst noch: Apple will den großen HomePod in Zukunft günstiger anbieten, das alte Modell kostete 349 Euro. Hoffentlich klingt der HomePod aber wieder genauso gut, denn es war einer der besten Speaker in dieser Größe.

Klingt so, als ob wir somit endlich ein passables HomePod-Lineup erhalten, auch wenn das nicht mit dem von Amazon oder Google bei der Vielfalt mithalten kann. Zwei gute Speaker (groß und klein) würde mir persönlich aber eigentlich ausreichen.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Weitere Quelle spricht von Apple iPhone 15 Pro mit Titanrahmen

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Es stand immer mal wieder im Raum, dass Apple mit Titan als Material beim iPhone experimentiert, aber 2023 scheint der Schritt dann endlich zu kommen. Jedenfalls beim iPhone 15 Pro, […]9. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Dann hoffe ich, dass Apple den alten Honepod weiter supported, ich habe zwei Stück für viel Geld erstanden und habe nicht vor, dass diese frühzeitig in Rente gehen.

    1. Vati 👋

      Das geht mir genauso! 1:00 Uhr nachts noch schnell 2 Stk. bestellt, 2:00 Uhr waren sie komplett ausverkauft. Ich habe Gott sei Dank noch zwei der letzten Exemplare direkt bei Apple bekommen. Und ich liebe sie vom ersten Tag an. Der Sound ist perfekt und die harmonisieren wirklich prima als Stereopaar am Apple TV. Gerade mit E-ARC sind die ein echter Zugewinn, auch am normalen TV und an der PS5. Für mich gibt es nichts vergleichbares.

      1. Rainer Maria Ehrhardt 👋

        Besser als ein Home-Cinema-System von z.B. Yamaha mit aktiver Bassbox?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Smart Home / ...