Das faltbare Apple iPad soll schon 2024 kommen

Apple Ipad Air Detail Header

Wir haben schon häufiger gehört, dass Apple an einem Foldable arbeitet, aber man plant kein faltbares Smartphone (jedenfalls kurzfristig), sondern ein faltbares iPad. Und das werden wir laut Ming-Chi Kuo womöglich schon kommendes Jahr sehen.

2023 wird laut Quelle ein unspektakuläres iPad-Jahr und er rechnet daher mit einem Rückgang von 10 bis 15 Prozent. Auch das neue iPad Mini kommt wohl erst 2024, daher werden wir vielleicht nur ein neues iPad und iPad Air für 2023 sehen.

Und da gibt es vermutlich auch nur ein kleines Chip-Upgrade.

Kommt bald ein faltbares Apple iPad?

Doch 2024 folgt dann direkt das große Highlight mit einem ganz neuen iPad Pro und womöglich kommt noch ein faltbares iPad. Kuo berichtet, dass sich bei den Zulieferern von Apple andeutet, dass dieses faltbare iPad einen Kickstand aus Carbon besitzt. Angeblich wird dieser Kickstand von Anjie Technology geliefert.

Faltbare Smartphones finde ich durchaus spannend, aber warum sollte man ein Tablet falten? Welchen Vorteil hat das? Wird so ein Tablet damit wirklich kompakter und besser für den Transport geeignet? Muss man so ein Tablet nicht sowieso in einer Tasche transportieren? Bisher kann ich mir faltbare Tablets nicht vorstellen.

Womöglich werden wir aber in diesem Jahr ein erstes Modell von Samsung sehen und dann wird sich zeigen, ob sowas sinnvoll ist. Ich glaube bei Smartphones an die Zukunft der Foldables, aber bei den Tablets muss man mich erst noch überzeugen.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

iOS 16.4 und mehr: Diese Features hat Apple für 2023 geplant

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Apple kündigt eine neue iOS-Version in der Regel im Juni im Rahmen der WWDC an und mittlerweile kommen die Neuerungen nicht mehr mit dem ersten Release, sie sind sogar seit […]30. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tony 👋

    Also ich sehe es seit längerem genau anders herum. Wieso ein Smartphone falten und nicht die Tablets. Ich würde mir bisher kein Faltbares Smartphone kaufen, aber ein Tablett das ich wie ein Laptop aufstellen kann mit einer Anwendung oben und einer unten finde ich viel spannender.

  2. Jan- 🎖

    Da Apple eigentlich niemand ist, der Trends nachrennt, glaube ich, dass ein Foldable im "klassischen" Sinne nicht von ihnen kommen wird, sondern etwas anderes, neues, wovon wir nicht dachten, dass wir es wollen würden. Wie das aber ausschauen wird und vor allem für welche Anwendungsszenarien mag ich mir aber momentan nicht vorstellen können. Ich denke, da wird man uns mit überraschen.

    1. Eigentlich rennt Apple immer einem Trend hinterher, da sie gerne schauen, ob sich etwas vorher etabliert und erst dann einsteigen. Aber es stimmt, sie gehen es dann gerne anders an und versuchen sich abzuheben.

    2. Heiko Dröse ☀️

      Träum weiter — der einzige, der uns Produkte präsentiert hat, von denen wir nicht wussten das wir sie brauchen war Steve Jobs, sein Nachfolger scheffelt nur noch Geld und presst alte Modellreihen (Design) bis zum letzten Tropfen aus — siehe iPhone SE, oder es gibt ein neues Design (iPad) und der Preis fliegt zum Mond….

      1. Felix 🔅

        Naja AirPods und AirTags kamen unter Tim Cook und sind super :)

        1. Peter 👋

          Bluetooth Tracker und TWE gab es schon lange vor Airtags und Airpods. Nur vermarktet es Apple besser.

  3. Christian 💎

    Naja….wenn man aus einem iPad Mini ein 11“ iPad machen, sehe ich da schon eine sinnvolle Umsetzung.

    Das einzige was ich mir eben nicht vorstellen kann ist, dass Apple wirklich ein Foldable Bringen wird. Egal ob Phone oder Pad.

    Apple hat bisher, ob sinnvoll oder nicht, seine Produkte klar von einander getrennt.

    1. Wo wäre der Vorteil, wenn man ein iPad faltet?

    2. Fred 🪴

      wer ein ipad mini hat, nutzt es aufgrund seiner Kompaktheit und weil das kleine Display ihm ausreicht. wenn das ipad mini jetzt aufgeklappt werden muss und zu einem großen ipad wird, ist der Vorteil des mini dahin, außer es hat noch ein Display auf der Ausseite. Aber das würde den Preis noch weiter in die Höhe treiben. Zudem wird das ipad mini dicker und schwerer. Alles Merkmale, die Mini Nutzer ja gerade nicht wollen und deshalb zum kleinen ipad greifen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...