Apple iPad Pro 2024 soll spürbar teurer werden

Apple Ipad Pro Display Header

Apple hat die Preise bei den iPads in den letzten Jahren bereits angehoben und ein Pro-Modell startet mittlerweile sogar bei 1.049 Euro. Wird es, wie bei den iPhones im letzten Herbst, auch bei den iPads wieder Preisnachlässe bei Apple geben?

Nein, die Überschrift verrät es schon und laut Mark Gurman wird das neue Apple iPad Pro 2024 teurer. Wie viel? Das weiß er nicht, aber 1.099 Euro oder sogar 1.149 Euro wären denkbar. Das große Modell dürfte erstmals die 3.000 Euro knacken.

Apple iPad Pro erstmals mit OLED

Ich habe mir schon gedacht, dass Apple die höheren Kosten für das OLED-Display ungern alleine trägt und an Kunden weiterreicht, aber ich bin gespannt, ob man das halten kann. Reicht also ein OLED-Display, um die höheren Preise zu rechtfertigen?

In etwa einem Monat werden wir es wissen, denn Marktstart könnte am 10. Mai 2024 sein. Ich hoffe, dass es Apple nicht übertreibt, denn es ist am Ende noch ein Tablet und kein Mac. Die aktuellen Preise der Pro-Modelle sind schon sehr heftig.

Apple plant einen ganz neuen Apple TV

Apple Tv 2022 Header

Apple könnte einen ganz neuen Apple TV geplant haben, der nicht einfach nur ein Chip-Upgrade mitbringt, sondern neue Wege geht. Mark Gurman von Bloomberg schreibt in seinem Newsletter, dass ein […]8. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden15 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Sollen sie ruhig machen. Ein weitere Grund langsam aber sicher darüber nachzudenken, zu einem Galaxy Tab zu wechseln.

    1. elknipso 💎

      Android auf Tablets ist aus gutem Grund schon lange tot.

      1. Christian 💎

        An was machst den den lange vorhanden Tod fest?

        Den Eindruck habe ich nämlich nicht.

  2. Marc-Oliver Schmidt 🍀

    Naja, so lange weiterhin Apple Produkte zu solch hohen bzw. überteuerten Preisen gekauft werden wird Apple an seiner Preiskalkulation nichts ändern. Warum auch, es gibt genug „Jünger“ die sich den Preis schön reden.

    Apple stand schon immer für gute Produkte, aber nie für ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

    1. gork 🏅

      Wenn du den Wiederverkaufswert bei deiner Preisvariable mit einbeziehst, sieht es aber wieder ganz anders aus!

      1. Marc-Oliver Schmidt 🍀

        Naja, das ist zwar eine schöne Sache, aber nur weil ein überteuertes Produkt auch gebraucht zum überteuerten Preis verkauft wird besser sich das Preis-Leistung-Verhältnis dennoch nicht ;o)

        Es ist halt immer der Grad zwischen Angebot und Nachfrage. Solange die Nachfrage stabil bleibt steht den Preiserhöhungen nichts im Wege.

        1. elknipso 💎

          Komplett falscher Ansatz.
          Die Produkte sind nicht „überteuert“ wenn dem so wäre würde sie keiner kaufen.

          Sie haben ein hohes Marktmarkt, und dieser hohe Marktwert bleibt auch bei einem Verkauf bestehen, daher ist das Preis-Leistung Verhältnis für die Nutzungszeit exzellent weil man eben bei einem Verkauf einen sehr hohen Restwert.

    2. elknipso 💎

      Wenn Du bedenkst, dass Apple Produkte sehr preisstabil sind hast Du sogar ein exzellentes Preis-Leistung Verhältnis.

      1. TrueStory 🪴

        Das ist doch Schönrechnerei, ganz ehrlich … Nicht, dass ich das nicht auch ab und an machen würde, aber Apple-Produkte waren, sind und werden immer an der Preis-Schmerzgrenze sein. Unter anderem auch gerechtfertigt durch solche Aussagen. Schönes im-Kreis-bestätigen macht „ihr“ da.

  3. Felix 🔅

    Das wäre echt schade. Aber für den Otto Normalverbraucher sind die iPad Pros ohnehin nichts mehr zur UVP. Wenn der Preis gesunken ist, dann okay. Ich hab für mein 11“ iPad Pro M1 670€ bezahlt vor 1,5 Jahren. Das fand ich in Ordnung dafür. Vierstellig für ein iPad zahle ich sicher nicht.

  4. Jan 🏆

    Bin begeisterter iPad -User seit dem ersten Modell, aber ich empfinde schon die aktuellen Preise für das derzeitige iPad Pro als massiv übertrieben. Ich kann höhere Preise für MacBooks mir selbst rechtfertigen, da es wunderbare Arbeitsgeräte sind, aber beim iPad gibt es imho eine Grenze, Apple ist imho dabei den Bogen zu überspannen. Auf der anderen Seite, so sehr ich mir OLED auch wünsche, mein 2021er iPad Pro, noch für 600€ bekommen, rennt nach wie vor wie eine 1. Lässt sich wunderbar noch viele weitere Jahre nutzen. Was ich dann auch tun werde.

    1. Cress 🌀

      Ich hoffe Apple wird auch mal langsam die OS – Updates erhöhen. 5 Jahre ist Android Niveau und wäre extrem peinlich für die Geräte mit M1 Prozessor. Dann haben wir alle noch lange was von unseren Pro iPads aus 2021.

      1. MM ☀️

        Apple hat aktuell bei den iPads knapp 7 Jahre an Updates….

        1. TrueStory 🪴

          Und wann fehlen die ersten Features weil’s angeblich nicht geht? Nach 2 Jahren?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...