Apple iPad Pro mit 14 Zoll soll 2023 kommen

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Das iPad Pro gibt es in zwei Größen: 11 Zoll und 12,9 Zoll. Für 2023 ist von einem dritten Modell die Rede, welches auf 14,1 Zoll kommt. Wir haben schon letztes Jahr gehört, dass ein größeres iPad Pro geplant ist, kannten die Größe aber noch nicht.

Quelle ist die beste Display-Quelle derzeit: Ross Young. Laut seinen Angaben soll es ein Mini-LED-Panel mit 120 Hz geben, wie man das vom iPad Pro mit 12,9 Zoll kennt. Bisher ist noch unklar, ob das 11er dann auch endlich umgestellt wird.

Beim Zeitpunkt tippt Ross Young auf Anfang 2023, ist sich aber nicht sicher. Er hat meist gute Quellen bei Zulieferern, aber nicht bei Apple selbst. Es wäre also auch gut möglich, dass Apple die Panels irgendwann Anfang 2023 bekommt, aber noch abwartet. Aktuell steht allerdings ein neues iPad Pro für Herbst 2022 im Raum.

Ich finde schon 13 Zoll sehr viel, denn selbst mit iPadOS 16 bleibt es ein Tablet und ist weit von einem Mac entfernt. Je größer das iPad Pro wird, desto besser ist es als MacBook-Alternative geeignet. Wenn da nicht die Software als Flaschenhals wäre.

Apple soll komplett neue MacBooks planen

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple macht seit dem Schritt zur M-Reihe bei den Chips sehr viel richtig, wenn es um die Macs geht. Gut, das aktuelle MacBook Pro mit M2-Chip ist vielleicht nicht die beste Option, aber abgesehen davon hat Apple die Macs gut…10. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Stefan 👋

    Also ich für meinen Teil ärgere mich schon ein bisschen nicht das 14,6 Zoll große Galaxy Tab S8 Ultra anstelle des Galaxy Tab S8 Plus (12,4 Zoll) genommen zu haben. Das Tablet als externes Display am Windows-10-Rechner zu nutzen ist mehrfach sehr willkommen gewesen. ;)

  2. max 🌀

    Oh bitte! Nicht immer diese kleinen 10 Zoll Displays.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.